pic

Die Geschichte von Lignum.

Die Lignum Möbelmanufaktur wurde im Jahr 1989 vom heutigen Geschäftsführer Joachim Güntner mitgegründet, mit der Vision modernes Design und Ökologie zu verbinden und somit die Innenarchitektur der Zukunft mitzugestalten. Aus der Zusammenarbeit mit anderen Betrieben und langjährigen Partnerschaften ist in den späten 1990er Jahren das Ökologische Zentrum in Würzburg entstanden. Seit dieser Zeit stehen bis heute die Langlebigkeit der Produkte und ein möglichst umweltschonendes Produzieren im Zentrum aller Arbeiten.

Erfahren Sie bald mehr über die Geschichte von Lignum.

pic

Wer wir sind.

Unsere Philosophie ist einfach. Als Hersteller von Naturholzmöbeln tragen wir eine besondere Verantwortung für die Umwelt, aber auch für die Benutzer unserer Möbel, für unsere Mitarbeiter und alle Menschen die uns umgeben. Der Anspruch an uns selbst ist es, dieser Verantwortung im höchsten Maße gerecht zu werden und Menschen mit unseren Ideen und Produkten zu begeistern. Die Qualität der Materialien, die Funktionalität und Nachhaltigkeit spielen dabei eine zentrale Rolle.