pic

WER WIR SIND
DESIGNLIEBHABER.
[KUNST]HANDWERKER.
MASSIVHOLZPIONIERE.

Wir lieben Massivholz.

Der Name Lignum steht seit 1989 für anspruchsvollen Innenausbau mit dem besonderen Augenmerk auf die Verwendung von heimischen Hölzern und die Oberflächenbehandlung durch natürliche Öle und Wachse. Einzigartige Möbel aus Massivholz und anderen hochwertigen Materialien, wie Messing, Eisen, Stein und Cortenstahl werden in unserer Möbelmanufaktur in Winterhausen noch nach den Grundsätzen des traditionellen Handwerks angefertigt.

Dabei spielt die Liebe zur Natur und die Anwendung moderner Arbeitsweisen eine zentrale Rolle. Unsere Mitarbeiter sind Spezialisten im Bereich Massivholzverarbeitung und wählen für jedes Möbelstück alle Materialien mit größter Sorgfalt aus. Das Design unserer Möbel, Einrichtungen und Objekte spiegelt sich besonders in Funktionalität, Benutzerfreundlichkeit und der Ästhetik natürlicher Materialien wider. Wir stehen mit unserem Namen für langlebige Produkte und einen achtsamen Umgang mit unserer Umwelt und allen Menschen, die uns umgeben.

Der Geschäftsführer Joachim Güntner und Sohn Felix Bogner
Ein Familienunternehmen: Joachim Güntner (Geschäftsführer/Inhaber) und Sohn Felix Bogner (Vertrieb/Werkstatt)

Wissenswertes über Lignum.

1989

 Gründungsjahr

Massivholz

Aus 100% nachhaltiger Forstwirtschaft

35 Jahre

Erfahrung im Küchenbau

Unzählige

Handskizzen und Entwürfe gezeichnet [Künstlerstatus]

2000+

Begeisterte Kunden

Gratis

Bio-Obst, Müsli und Getränke für unsere Mitarbeiter

Lignumland.

Blog by Felix

Lignumland steht für all das, was uns bei Lignum bewegt und wofür wir stehen. Das Magazin enthält Geschichten über Menschen, die uns umgeben, Informationen zu unseren Produkten, Möbeln und Designobjekten, sowie interessante Artikel rund um die Themen Modernes Wohnen, Einrichten, Design, Kultur und Nachhaltigkeit.